Biografie

Harald Huss, am 06. März 1950 in Ettlingen geboren, lebte und arbeitete bis zu seinem Tod am 25. Juli 2022 in Nürtingen. Farbe ist das Thema in seiner Kunst, Farbe in unendlichen Variationen. Er nimmt den Betrachter mit auf seine vielen Reisen, die ihn neben Asien vor allem in den Süden Europas führten, Frankreich, Spanien, Portugal. Diese Inspirationen sind nicht nur sichtbar in seinen Arbeiten, sondern auch fühlbar, intensiv, meditativ, aber auch hinreißend und kraftvoll.

Harald Huss (geboren am 06. März 1950 in Ettlingen, gestorben am 25. Juli 2022 in Nürtingen)
Harald Huss (geboren am 06. März 1950 in Ettlingen, gestorben am 25. Juli 2022 in Nürtingen)

Harald Huss war seit 1979 Mitglied im Verband Bildender Künstler und Künstlerinnen Baden-Württemberg (VBKW) sowie seit 2020 im BBK Karlsruhe e. V. Von seinem reichen Werk zeugen zahlreiche Ausstellungen seit 1979 im In- und Ausland sowie Arbeiten in Sammlungen im öffentlichen Besitz.